ENGAGEMENT AM ORT

Was wäre eine Kommune ohne ihre Bürger. Mit Sicherheit nur halb so viel Wert. Bürgerschaftliches Engagement im Sinne der Allgemeinheit ist insbesondere im ländlichen Raum noch gang und gäbe. Immer wieder fanden und finden sich Menschen zusammen, um ehrenamtlich öffentliche Aufgaben zu erfüllen. Sei es nun privat oder organisiert innerhalb von Vereinen. Dazu gehören aber auch heimische Banken und Firmen, die ihr Scherflein zum Wohle der Gemeinde beitragen.

RAIFFEISENBANK

Einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Kommune leistet unter anderem die Raiffeisenbank mit ihren rund 3000 Mitgliedern. Sie arbeitet seit Jahrzehnten bodenständig - erfolgreich in der Region und für die Region. Dieser Erfahrungsschatz und diese einzigartige lokake Kompetenz sind die Basis eines soliden Geschäftsmodells. Zugleich nutzt die Raiffeisenbank ihre regionale Verwurzelung zum wirtschaftlichen Wohle ihrer Mitglieder und Kunden.
Hier geht es zur Historie der Traditionsbank...